Home » Neuigkeiten » Projektwoche “Weihnachten” im Dez. 2018

 
 

Projektwoche “Weihnachten” im Dez. 2018

 
 

Vom 10. – 14. Dezember 2018 fand an unserer Grundschule eine Projektwoche zum Thema “Weihnachten” statt. In verschiedenen Gruppen wurden die schönsten Sachen gebastelt, gebacken, gemalt, genäht, gehämmert und geklebt sowie Theaterstücke, Sketche und Lieder eingeübt. Die Woche endete am Freitag, 14.12.2018 mit einem Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof, dessen Planung ebenfalls von einer Projektgruppe durchgeführt wurde. So konnten alle Gruppen die Ergebnisse einer arbeitsreichen, schönen Woche präsentieren und die hergestellten Sachen zum Verkauf anbieten. Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein und die Betreuungsgruppe. Einige Weihnachtssketche sorgten für Unterhaltung. Außerdem wurde der Weihnachtsmarkt musikalisch durch ein von allen Kindern gesungenes Weihnachtslied, ein musikalisches Handpuppentheater und den Auftritt der Gruppe “Galensang” eingerahmt.

Es war eine rundum gelungene, erfolgreiche, vorweihnachtliche Woche.

In der Galerie der Homepage sind eine Reihe von Bildern zu sehen, die kleine Eindrücke in die Arbeiten der verschiedenen Projektgruppen geben.

Comments are closed

Sorry, but you cannot leave a comment for this post.